<
126 / 2612
>
 
25.10.2023

Erzieher*innen auf Entdeckertour - Ausflug ins Wisentgehege Springe

Wildschwein, Wisent, Wolf und Co – ein tierisches Vergnügen!
 

Erzieher*innen auf Entdeckertour - Ausflug ins Wisentgehege Springe
Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein konnte die Klasse SP22b zusammen mit Frau Herbold und Frau Burmeister einen tollen und interessanten Tag im Wisentgehege Springe verbringen. Viele Tiere waren zu sehen - manche aber auch nicht, weil sie sich gut versteckt hatten. Bei der Flugshow in der Falknerei konnte die Klasse Falken und Eulen bei ihren Flugmanövern beobachten und ganz nebenbei Interessantes über die Greifvögel erfahren, z.B. warum die Falken an der Mäuse-Toilette warten, dass Eulen auch tagsüber fliegen und viiiiiiel mehr Halswirbel haben als wir. Eine tolle Show! 
Auch bei der Fütterung der Timberwölfe gab es Einiges zu sehen und zu erfahren. Warum gibt es außerhalb des Geheges keine Alpha-Wölfe und was passiert, wenn der Junior sich nicht mehr unterordnen will? Wieso fallen Schafe in eine Starre, wenn der Wolf kommt? Warum müssen wir Menschen wirklich keine Angst vor Wölfen haben und weshalb laufen manchmal Wölfe in Städten herum? Am Ende der Fütterung war das Heulen der Wölfe ein weiterer Höhepunkt des Tages.



Eichhörnchen flitzten beim Picknick unter dem Tisch durch und kletterten in einem Affenzahn den Baum hoch und runter.    Oh, wie süüüß!!!    Wildschweine lagen faul in der Sonne herum, der Elch ließ sich sogar streicheln und zum Schluss konnte man dann doch noch den Luchs erspähen!
WOW!