<
203 / 2613
>
 
26.06.2023

Das Beste im Norden sind wir …!

Dieses Motto durchzog die Feier zur Verabschiedung der Abteilungsleiterin Heike von der Fecht.
 
                               Nach 22 Jahren als Koordinatorin erhielt sie von der Schulleiterin Gisela Grimme die Mitteilung über den Ruhestand zum 1.8.2023.
Die Schüler*innen, die Kolleg*innen und der Personalrat würdigten ihre Arbeit  und das Engagement von Fr. v. d. Fecht.                                Deutlich wurde dies an unserer Schule in der Einrichtung neuer Bildungsgänge wie die Fachschule Heilerziehungspflege, die Berufsfachschulen Ergotherapie und                                Physiotherapie und die Klassen Sprache und Integration, die durch den Krieg in der Ukraine wieder sehr zugenommen haben. 
In dem Laudatio des Personalrates wurde berichtet, was passierte, wenn man in ihr Büro kam. So manches Mal kam man mit einer Frage ins Büro und ging mit fünf Aufgaben heraus, oder man vergaß sogar nach dem Eintreten in das Büro die eigene Frage.  Viele Gäste konnten sich in der Aussage wiederfinden -                                lachten oder nickten. Es war eine kurzweilige Verabschiedung voller Wertschätzung  mit gelungenen Beiträgen von Schüler*innen und Kolleg*innen.                               Zur Überraschung gab es Musik von einer Band mit Mitgliedern, die unsere Schule besuchten, ein Lied der                                Schulleitungsrunde stimmte die Veranstaltung ein, die Schüler*innen der Sprachlernklassen sendeten einen Gruß in ihrer Sprache und so folgte Höhepunkt auf Höhepunkt.                              
Bei dem Lied von Hildegard Knef  „ Für mich, soll‘s rote Rosen regnen … überreichte jede Kollegin, jeder Kollege, jede Schülerin, jeder Schüler Fr. v. d. Fecht eine Rose! Sichtlich gerührt  -                                 mit vielen Rosen auf dem Arm  - bedankte sich Fr. v. d. Fecht. Lockerer wurde es dann mit dem Raten von Sprichwörtern.                             
Jetzt heißt es Abschied zu nehmen.  Im Überraschungsvideo gab es Szenen der zwei Oldies  (Fr. Grimme und Fr. v. d. Fecht)  zu sehen, die das Beste im Norden zeigen. Hier ein Beispiel: Die ESS liegt im Norden und das Beste  an der ESS ist unser Networking!“                                Eine weitere Szene, Fr. Grimme und Fr. v. d. Fecht liegen auf dem Rasen und hören das Gras wachsen!                             
Einen besonderen Dank an dieser Stelle gilt dem Catering und das hervorragende Büfett,                               dafür war die Abt. Ernährung verantwortlich.