<
1216 / 2609
>
 
25.03.2019

Zwei Schülerinnen der Kosmetik und eine Restaurantfachfrau sind unterwegs

Finnland- Wochenbericht
Unsere erste Woche in Finnland:

 
Wir haben jetzt schon viele neue Erfahrungen sammeln können, haben die ersten Tage in der Schule und auf der Arbeit verbracht und wurden dabei sehr gut von allen Schülern und den Lehrern unterstützt!
Wir fühlen uns sehr gut aufgenommen und langsam finden wir uns besser zurecht. Das Wochenende haben wir damit verbracht uns die Stadt und ein paar ihrer Sehenswürdigkeiten anzusehen.
Das Wetter spielt hier sehr verrückt, wir lassen uns jeden Tag aufs Neue überraschen und haben die -19°C gut überstanden. Wir genießen den Schnee und die lieben Leute. dav
Die zweite Woche neigt sich dem Ende zu. Diese Woche haben wir wieder viele neue Eindrücke sammeln können. Am Anfang der Woche haben die Schüler einen Test gehabt, mit der Aufgabe ein Show Make-Up zu schminken. Da durften Lea und ich uns auch ein Make-Up aussuchen und das war für uns was Neues, da wir sonst nur die Basics im Unterricht haben. Wir hatten unseren Spaß! sdr
Am Mittwoch waren wir im Museum und haben uns die alten Überreste der Stadt angeguckt.
An einem anderen Tag haben wir uns eine andere Schule angesehen, die war sehr groß und modern eingerichtet, wir waren wirklich überwältigt. Am Donnerstag sind wir dann ins Stadion gefahren und haben uns live ein Eishockeyspiel angesehen, das war das Highlight während der bisherigen Zeit, die wir hier verbracht haben!! Und Turku hat 5:2 gewonnen! Wir hatten unglaublich viel Spaß und es war wirklich ein einmaliges Erlebnis.dav
Unser Wochenende haben wir dann zum Shoppen genutzt, dafür sind wir in ein Einkaufszentrum gefahren. Es war riesengroß mit über 150 Läden, so dass man sehr schnell die Orientierung verloren hat. Ungefähr nach 6,5 Stunden sind wir wieder nach Hause gefahren und haben den Rest des Wochenendes ganz in Ruhe verbracht.