<
31 / 1953
>
 
15.07.2021

Wer erstellt die beste Fotostory?

So lautete die Fragestellung, mit der sich die Schüler*innen der Berufsfachschule Gastronomie heute im Forum der ESS versammelten.
 
Aufgabe der beiden Klassen der Berufsfachschule Gastronomie war es, eine Fotostory oder einen Trailer als Werbemedium für ihre eigene Schulform zu erstellen. Denn, wer kann besser über die BFG Auskunft geben, als die Schülerinnen und Schüler, die sie gerade besuchen?
Bereits im Februar begannen die ersten Planungen, allerdings dauerte der Corona-bedingte Lockdown dann doch länger als gedacht, so dass die Fertigstellung noch einige Zeit auf sich warten ließ.
Es wurden Texte geschrieben, Fotos arrangiert und geschossen und so manche kreative Ader konnte entdeckt werden. Zum Glück hatten die Schüler*innen iPads, so dass die technische Umsetzung kein Problem war.

Heute war dann endlich der Tag gekommen, an dem das beste Werbemedium gekürt wurde. Die Schüler*innen bewerteten sich gegenseitig und so wurde intensiv diskutiert, wer die Vorgaben für das Werbemedium am besten eingehalten hatte. Am Ende zeigte sich, dass es wirklich eng war, weil so viele tolle Trailer entstanden waren! Insgesamt konnten vier Gruppen mit kleinen Preisen ausgezeichnet werden. Herzlichen Glückwunsch!

AKTUELLES
23.09.2021 - Sozialpädagogik

Von Stirnrunzeln bis Aha-Erlebnis

22.09.2021 - Ernährungsgewerbe

Wieder unterwegs!

22.09.2021 - Agrarwirtschaft

Erlebnistag im Agrarbereich

Weitere Artikel...