<
647 / 2609
>
 
05.10.2021

Nach einer langen Pause geht es wieder los!

Erasmusfahrt nach Norwegen
 
Die letzte Reise mit Praxismentorinnen hat Frau Kessler am 13. März 2019 beendet und am Flughafen auf dem Heimweg in Dänemark kamen die Nachrichten rein, dass die Kindergärten am Montag geschlossen sind, Corona war in Hameln angekommen. Es entstand eine Zwangspause der Auslandserfahrung für Anleiter*innen.
Nun gab es ein erstes Vortreffen mit Interessierten, die nach Trondheim für eine Woche starten wollen. Die Reise ist für März angedacht. Frau Kessler plant die Reise, spricht die Landessprache und nutzt ihre Kontakte zu Kindergärten sowie zu der Hochschule. Anfang November steht fest, welche Personen die Reise im Jahr 2022 antreten und welche auf der Warteliste für 2023 ausharren müssen. Das erste Treffen war schon ein voller Erfolg mit Fotos von vorherigen Reisen, mit Austausch und viel Lachen.