Die Schulsozialarbeit an unserer Schule


Schulsozialarbeiter

Jens Walter


Ich bin an vier Tagen - von Montag bis Donnerstag - an der Thibautstraße zu erreichen. Dort habe ich im Hauptgebäude im Raum K 09 mein Büro, wo ich auch telefonisch unter 05151-4030539 erreichbar bin:

Am Freitag bin ich für den Langen Wall da. Mein Büro ist dort der Beratungsraum 4.32 (die Treppe neben dem Sekretariat hinauf und dann in den linken Flur). Telefonisch bin ich dort unter 05151-937880 erreichbar.

Es liegt allerdings auch in der Natur dieses Berufes, dass ich oft im Schulgebäude unterwegs bin - z.B. in einer Klasse - , zwischen den Standorten pendle oder auf dem Weg zu einem Hausbesuch bin. Für diese Fälle bin ich auf meinem Handy (0179/8582429) gut zu erreichen. Dort kann man auch eine Nachricht auf der Mailbox oder per SMS hinterlassen, falls ich mich z.B. gerade in einem Beratungsgespräch befinde. Ich rufe dann so schnell wie möglich zurück.

Egal an welchem Standort ich mich gerade befinde: Wer Gesprächsbedarf hat, kann mich jederzeit persönlich ansprechen oder anrufen. Je nachdem wie mein Zeitplan aussieht, kann ein Gespräch sofort stattfinden oder wir vereinbaren einen Termin.

Per E-Mail bin ich ebenfalls erreichbar:
j.walter@ess-hameln.de

In dem Interview könnt ihr mehr über mich erfahren.
Schulsozialarbeit an der ESS
Einblick in die Schulsozialarbeit
Mobbing in der Schule



Schulsozialarbeiterinnen am Standort Langer Wall

Sylvia Brendemühl


Per E-Mail bin ich  erreichbar:
s.brendemuehl@ess-hameln.de
und

Corinna Schmieding


Meine Mail lautet 
c.schmieding@ess-hameln.de





An allen fünf Tagen sind wir - von Montag bis Freitag  - am  Standort Langer Wall zu erreichen. Das Büro befindet sich im Raum L 2.09.
Telefonisch sind wir unter  05151-9378 - 70 erreichbar oder über das Diensthandy unter 01520/ 7869972.