20.10.2019Auslandserfahrungen in NorwegenDie zweite Woche der drei Oslo-Mädels ist vorüber.weiterlesen
18.10.2019Die goldene Jahreszeit ist da …Auch in diesem Jahr hat unsere Kooperationsklasse der Bäckereifachverkäuferinnen und Bäcker wieder alles gegeben und anschauliche und kreative Schaufenster zum Thema „Die goldene Jahreszeit“ gestaltet.weiterlesen
17.10.2019Schülervertretung auf Herbstfahrt VertreterInnen der Schülervertretung der ESS sind aktiv und und planen das Schuljahr 2019-2020.weiterlesen
17.10.2019Bericht aus OsloWir drei Oslo-Mädels wissen jetzt was "T-Bane, Trikk und Tog" dedeutet, dies haben wir in unserer ersten Woche des Auslandspraktikums gelernt.weiterlesen
15.10.2019Gesundheitskonferenz 2019Schüler/-innen der Fachschule Sozialpädagogik (Klasse SP 18b) beteiligten sich am 26.09.2019 mit Stationen zum Schwerpunkt „Bewegung“ an der Gesundheitskonferenz 2019 der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont unter der Leitung von Jacqueline Günther. weiterlesen
13.10.2019Dialog im Dunkeln, drei Hauswirtschaftsklassen in HamburgNach der Dunkelheit schätzen die Schülerinnen und Schüler den Wert ihrer Fähigkeit des Sehens. weiterlesen