<
51 / 86
>
 
20.12.2019

Arbeitstage zur generalistischen Ausbildung

Das schulinterne Curriculum im Fokus
 

Zwei Tage kam das Pflege-Team der Elisabeth-Selbert-Schule im Bildungs- und Tagungszentrum Springe zusammen, um an der Erstellung eines schulinternen Curriculums für die neu strukturierte Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann zu arbeiten.
Unter der Leitung von Wiebke Oppermann wurden die Inhalte der Rahmenlehrpläne konkretisiert und den drei Ausbildungsjahren zugeordnet.
In den Pausen wurde die Arbeitsgruppe mit einem leckeren und vielfältigen Essensangebot durch das Springer Team versorgt und auch Übernachtungsmöglichkeiten wurden geboten.
Durch diese optimalen Rahmenbedingungen konnte ein intensives Arbeiten am Thema gewährleistet werden und ein weiterer wichtiger Schritt in die Generalistik auf den Weg gemacht werden.
Vielen Dank an alle Lehrkräfte für die produktive Arbeit: Ellen Frey, Birgit Grothmann, Miriam Orget, Tatiana Kemna, Dr. Julia Eidt, Dominik Mehfeld, Holger Ambrosius, Dr. Matthias Krauß und Hado Yun
TERMINE