<
30 / 86
>
 
10.11.2021

Nichts ersetzt den persönlichen Austausch

Anleitertreffen für die Altenpflege und Pflegeassistenz fand in Präsenz statt.
 
Diese Woche fand unter 3G Bedingungen das Anleitertreffen für die Altenpflege und die Pflegeassistenz in der Aula an der Thibautstr. statt.
Die Anleiter*innen bekamen aktuelle Informationen zur schulischen Organisation der Ausbildungen.
Ein wiederkehrender Aspekt war die Frage, welche pflegerischen Tätigkeiten durch Pflegeassistent*innen verrichtet werden dürfen.
Aber auch kommende Studienfahrten nach Lommel oder Köln wurden vorgestellt in der Hoffnung, dass diese durchgeführt werden können.
Nachdem alle allgemeinen Aspekte geklärt werden konnten, blieb noch ausreichend Zeit für individuelle Gesprä-che über die Auszubildenden. Insbesondere dieser Austausch hat einmal mehr gezeigt, dass ein persönliches Tref-fen für die Zusammenarbeit zielführender ist als ein digitaler Austausch.
Wir freuen uns daher schon auf die nächsten Anleitertreffen – hoffentlich weiterhin in Präsenz.
TERMINE