<
28 / 86
>
 
11.12.2021

Im Notfall wissen, was zu tun ist!

Erste Hilfe Kurse in der Altenpflege geben den Schüler*innen Handlungssicherheit bei brenzligen Situationen
 
Über 80% aller Autofahrer in Deutschland können laut einer Studie von DRK und ADAC nicht sachgerecht Erste Hilfe leisten. Das ist eine erschreckende Zahl, die aber umso mehr deutlich macht, wie notwendig Erste Hilfe Kurse sind.
Die Firma SimuTrain führt daher seit Jahren Kurse für den Bereich Pflege an der Schule durch.
Der Referent, Herr Dürkopp, führte kompetent und unterhaltsam durch den Tag und verband sehr anschau-lich theoretische Prinzipien mit praktischer Erfahrung.
So konnte effektiv geübt, Fragen geklärt und Missverständnisse aufgeklärt werden.
Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und freuen uns auf die weitere, gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.
TERMINE