<
4 / 85
>
 
22.12.2023

Adventsfeier "3000-Schritte-Projekt" und der vorerst letzte Lauf

Jung und Alt kamen wieder zusammen: Letzte Woche wurde gemeinsam mit 50 Senioren in der festlich gedeckten und geschmückten Aula der Thibautstrasse gefeiert und diese Woche wurden wieder fleißig 3000 Schritte in der Hamelner Innenstadt gesammelt!
 

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Die P22 hat mit viel Freude die Organisation und Durchführung der Adventsfeier "Projekt 3000 Schritte" übernommen. Dazu wurde es mit knapp 50 Senioren*innen und den Schüler*innen in der Aula der Thibautstrasse sehr festlich. Die angehenden Pflegeassistent*innen und einige Koop Schüler*innen haben für die gut gelaunten Senioren*innen Kaffee, Tee, Kekse, Bratäpfel und leckeren alkoholfreien Punsch vorbereitet.

Es wurden Weihnachtslieder gesungen, viele Bilder gemacht, Videos gezeigt, Geschichten vorgelesen, Geschenke verteilt, Smalltalk gehalten und  viel gelacht. Danke an alle, die bei dieser Feier ihr Engagement gezeigt haben, um Jung und Alt wieder einmal näher zu bringen! Es war eine einmalige und sehr gelungene Veranstaltung.
Autoren: Alaa und Lucie


Des Weiteren sind am vergangenen Mittwoch alle gemeinsam den letzten Lauf in diesem Jahr angegangen! Dazu gehörten eine tolle Übung zum Gedächtnistraining und eine weihnachtliche Musikaktivierung mit Chiffontüchern. Die angehenden Pflegeassistentinnen und Frau Bockmann haben mal wieder alle Senioren*innen dazu animiert, sich noch mehr als die schon obligatorischen 3000 Schritte, zu bewegen! Nächstes Jahr geht es natürlich munter weiter!
Geheimtipp dazu: Die Geschichte von der Autorin Ursula Klein "Der Weihnachtswichtel Elisabeth"! Frohe Festtage!



TERMINE