Erasmus+ Leitaktion 2

Europa wartet auf dich!

Du bist Schülerin/Schüler im Beruflichen Gymnasium oder der Fachoberschule und....
• interessierst dich für einen europäischen Auslandskurzaufenthalt.
• möchtest europäische Kulturen hautnah erleben und deinen Horizont erweitern.
• dein Englisch verbessern.
• möchtest einen Nachweis, der dir bei Bewerbungen Bonuspunkte bringt.
• interessierst dich für die Projektarbeit in multinationalen Teams.
• kannst dir vorstellen, Gastgeber während einer Austauschphase in Deutschland zu sein.
Dann bist du hier genau richtig!!
In der Vergangenheit haben zahlreiche Schülerinnen/Schüler aus dem BGym und der FOS an einwöchigen Projekten u.a. in Portugal, der Türkei, Polen, Italien und Deutschland teilgenommen.
Links zum Projekt 2017-20:
Homepage"Everyday Life and Cultures in Europe"
Blog
Urlaub im Ausland ist eine Sache, die Teilnahme an einem Erasmusprojekt bietet dir jedoch die einmalige Chance, wirklich ins Leben eines europäischen Nachbarlandes einzutauchen und wertvolle Erfahrungen zu machen.
Aktuell arbeiten wir an dem  Projekt mit dem Titel „Exploring Europe’s Past, Present and Future“ mit Partnerschulen in Italien, Griechenland, Estland und der Türkei.
Wenn du dabei sein willst oder Fragen hast, dann melde dich bei Frau Ideker am Standort Münsterkirchhof oder Frau Madeheim am Standort Thibautstraße. Sie organisieren und betreuen diese Europaaufenthalte.
Einfach eine E-mail an b.ideker@ess-hameln oder m.madeheim@ess-hameln.de schicken oder uns persönlich in der Schule ansprechen und nachfragen.

P.S.:
Ein zusätzliches Goodie:
Da das Erasmusprogramm mit viel Geld von der europäischen Union unterstützt wird, wird nur ein geringer Eigenanteil an den Reisekosten von dir erwartet.