<
177 / 287
>
 
28.01.2018

Scheselong-Theater am Beruflichen Gymnasium

Am Freitag, 26.1.2018 besuchten Schauspieler des Theaters Scheselong aus Berlin unsere Schule. An der Vorführung nahm die gesamte Jahrgangsstufe 11 der Elisabeth-Selbert-Schule teil.
 
Ziel dieser Aufführung war es, für Toleranz in einer Gesellschaft einzustehen sowie zum Abbau von rassistischen Einstellungen und Vorurteilen beizutragen. Im Anschluss an das Theaterstück nahmen sich die Schauspieler Zeit,  sich in Form einer offenen Gesprächsrunde mit den Fragen der Schülerinnen und Schüler auseinanderzusetzen und auch mit ihnen über persönliche Erfahrungen mit dieser Problematik zu sprechen. Zwei Klassen der Jahrgangsstufe 11 nahmen anschließend noch an einem Workshop im Rahmen der Vorführung teil.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden