<
154 / 287
>
 
29.08.2018

Kursfahrt des Jahrgang 13 nach Canterbury vom 20.08. - 25.08.2018

Auch die diesjährige Kursfahrt nach Canterbury des Jahrgang 13 war erfolgreich.
 
In diesem Jahr waren nur SchülerInnen aus den Kursen mit erhöhtem Anforderungsniveau beteiligt. Insgesamt waren 40 Schülerinnen und Schüler mit drei Begleitern in England. Die Wohnungen auf dem Campus der University of Kent begeisterten alle wie auch die Jahre zuvor. Das Programm stellte die SchülerInnen mit Sightseeing, viel geschichtlichen Hintergründen, Informationen über Land und Leute und Chaucer's Charakteren der Canterbury Tales sehr zufrieden und der Anteil der freien Zeit wurde ebenso wohlwollend akzeptiert.
Die jetzt das sechste Mal in Folge durchgeführte Kursfahrt hat sich mittlerweile herumgesprochen, so dass Schüler bereits am Anfang des Jahrgang 12 fragen, ob sie denn auch nach England fahren dürfen. Das schönste Kompliment für uns Begleiter war aber, dass Schülerinnen erzählten, sie hätten sich nur auf der Elisabeth-Selbert-Schule angemeldet, weil sie davon ausgegangen sind, die Kursfahrt nach England mitmachen zu können. Was will man mehr?
Hervorzuheben ist, dass diese Gruppe sehr zuverlässig war, sowohl beim Einhalten von Zeiten als auch von Regeln und das Aufräumen und Räumen der Wohnungen am Freitag hatte zuvor noch nie so reibungslos geklappt wie in diesem Jahr. Insgesamt eine sehr gelungene Fahrt.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden