<
16 / 167
>
 
20.12.2018

Stadtmeisterschaft Basketball

Viel Glanz, aber nicht genügend Konsequenz. Unsere erste Mannschaft bei der Stadtmeisterschaft Basketball konnte sich souverän als Gruppensieger in der Vorrunde durchsetzen …
 
Am Donnerstag den 20.12.2018 haben Schülerinnen und Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule in einer Mädchen und zwei Jungen-Mannschaften an der Stadtmeisterschaft Basketball im Viktoria-Luise-Gymnasium teilgenommen. Das Turnier um 7:50 mit dem Einlass und um 9:00 Uhr mit dem Eröffnungsspiel. Um 13:00 Uhr stand fest, dass die Mädchen-Mannschaft den 3. Platz belegt hat. Unsere erste Jungen-Mannschaft setzte sich als Gruppensieger von 5 Schulen durch. Allerdings gelang es den Schülern der ESS im Halbfinale nur in der ersten Hälfte des Spiels souverän mit einem 4 Punkte Vorsprung aufzutreten. In der 2. Hälfte verloren Sie den Faden und konnten keinen Korb mehr erzielen so dass Sie 8:7 gegen das Schiller-Gymnasium Schiller-Gymnasium verloren haben. Im Spiel um Platz 3 war es noch gravierender. Nach über 6 Minuten Spielzeit führte die ESS mit 7 Punkten und verlor mit 10:7 nach der vollen Spielzeit von 12 Minuten. Somit haben sie den 4. Platz von 9 Mannschaften erreicht. Sehr schade, da wer mehr möglich gewesen, vor allem da es für viele das letzte Jahr an unserer Schule ist. Trotzdem möchte ich meinen Dank aussprechen und für tolle Momente im Spielverlauf loben.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden