<
231 / 287
>
 
13.12.2016

Schüler/-Innen des Beruflichen Gymnasiums  besuchen das Amtsgericht Hameln

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses Werte und Normen des 12. Jahrgangs im Beruflichen Gymnasium konnten eindrückliche Erfahrungen beim Erleben einer Gerichtsverhandlung im Amtsgericht sammeln.
 
Im Rahmen des Unterrichts in Werte und Normen im Jahrgang 12 des Beruflichen Gymnasiums wird das Thema Recht und Gerechtigkeit behandelt. Was liegt also näher, als einmal Rechtssprechung real zu beobachten. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit ihrer Lehrerin Frau Langhorst eine öffentliche Verhandlung am Amtsgericht Hameln besuchen. Dabei wurde deutlich, wie die Abläufe am Gericht sind und wie schnell wichtige Lebensentscheidungen manchmal getroffen werden. Alle waren danach beeindruckt und um einige Erfahrungen reicher.

Juliane Langhorst

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden