<
9 / 43
>
 
11.12.2018

Drei Klassen des Berufsvorbereitungsjahres besuchen die Landeshauptstadt

Gestern am 10.12 sind wir mit den Klassen des Berufsvorbereitungsjahres (BV18a, BV18b & BV18c) mit der Bahn nach Hannover gefahren. Da gestern Bahnstreik war, waren wir gespannt ob wir überhaupt nach Hannover kommen würden
 
Zum Glück fuhr der Zug um 9:20 Uhr. Als wir ankamen gingen wir direkt zum neuen  Rathaus. Dort wurde uns vieles von dem Rathaus und Hannover erzählt und es war echt spannend. Als die Führung zu Ende war, sind wir zur Oberfinanzdirektion gewandert und haben dort Mittag in der Kantine gegessen. So gegen 13:30 Uhr waren wir mit dem Essen fertig und hatten bis 15 Uhr Freizeit. Wir durften shoppen gehen, essen und so weiter. Treffpunkt war um 15 Uhr beim Bahnhof, Als wir alle da waren erfuhren wir, dass unser Zug gestrichen wurde. 5 Minuten später ging Frau Fanslau zur  Information und ihr wurde gesagt, dass der nächste Zug in einer halben Stunde kommen würde. Natürlich haben wir uns gefreut, als es soweit war, stiegen wir im Zug und kamen glücklich & gesund wieder Nachhause an.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden