<
23 / 91
>
 
10.02.2022

„Gemeinsam schaffen wir das“

Das Teamwork(s) Spezial mit der Klasse Sprache und Integration (SI 21 C)

 
Das Teamwork(s) Spezial mit der Klasse Sprache und Integration (SI 21 C)

Unter dem Motto „Gemeinsam schaffen wir das“ besuchte heute das Team Sozialpädagogik an Schulen vom Landkreis Hameln-Pyrmont am 21.01.2022 die Elisabeth-Selbert-Schule. Gemeinsam mit den Schüler*innen der Berufseinstiegsschule - Sprache und Integration (Sprachförderklassen) wurde das Teamwork(s) Spezial mit zwei Klassen in diesem Schuljahr durchgeführt. Das Teamwork(s) Spezial ist ein Angebot für Klassenverbände mit speziellen Bedarfen aus den Bereichen Vertrauen, Empathie, Kommunikation, Kooperation, Konfliktbewältigung und Teamfähigkeit.
Die Schüler*innen hatten die Gelegenheit, sich während der Übungen in konstruierten Situationen, in denen sie ihre reellen Kompetenzen mit einbringen konnten, zu erproben. Durch die Methoden erlebten die Schüler*innen gemeinsam Abwechslung, Spannung, Scheitern und Erfolg. Es wurden neue und vor allem unerwartete Perspektiven mit einigen „Aha-Effekten“ geschaffen, aus denen die Klassengemeinschaft einen direkten Nutzen ziehen und gemeinsam neue Bewältigungsstrategien entwickeln konnte. Alle waren mit viel Spaß und Motivation dabei. 
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden