<
19 / 91
>
 
06.07.2022

Die Berufseinstiegsschule hebt ab

Am Ende des Schuljahres eine gemeinsame Aktion erleben, richtig abheben und körperliche Grenzen ausprobieren im „Superfly Hannover“
 
Hameln, 7:20 Uhr Hauptbahnhof: Viel zu früh steigen müde SuS aus ihren Bussen aus. Heute fahren die Klassen BV21D und BE21HGB mit ihren Klassenlehrern (Roland Bost und Mariel Cantzler) unter der Aufsicht von Jens Walter nach Hannover, um einen gewagten Sprung ins nächste Schuljahr zu feiern.
7:40 Uhr: Der Zug rollt. Eng an eng stehen und sitzen die Klassen in den Wagen der Stadtbahn Hannover (SBH). Nach 45 Minuten der Vorfreude erreicht der Zug den Hauptbahnhof der niedersächsischen Landeshauptstadt
8:15 Uhr: Mit der Linie 1 fliegen wir in Richtung Ziel. Angekommen an der Haltestelle „Alter Flughafen“ sind es nur noch wenige Schritte bis zum Abheben.
09:30 Uhr vor dem Flugstart werden alle mit Spezialsocken ausgestattet, gleich nach der Sicherheitsbelehrung heißt es dann: Springen, fliegen, abwerfen, fallenlassen, schwitzen. Die die geht wie im Flug vorbei.
11:00 Uhr beim abschließenden Gruppenfoto erkennt man deutlich die sportliche Herausforderung, Anstrengung und Zufriedenheit in den Gesichtern aller Beteiligten. Danach ging es mit der gleichen Linie Richtung Kröpcke.
12:00 Uhr: Nach einer kulinarischen Stärkung ging es zu Fuß zur Marktkirche und zum Alten Rathaus. Herr Bost glänzte als Reiseführer und hielt einen informativen Vortragt über die architektonischen Besonderheiten der Bauwerke und Till Eulenspiegel. Im Anschluss durften die SuS den Tag in Hannover ausklingen lassen.


TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden