<
33 / 48
>
 
01.12.2016

AIDS steht dir nicht…

Die FO15b klärt auf und nimmt Bezug zum WELT-AIDS-TAG am 1.12.2016.
 
Mit viel Liebe zum Detail erstellte die FO15b einen Mitmach-Parcours rund um das Thema HIV und AIDS. Auf interaktive Art und Weise erhielten die Besucher der Klasse FO15d Informationen zu verschiedenen Aspekten der Infektionskrankheit.

Ein wesentlicher Schwerpunkt lag auf der Prävention einer HIV-Infektion: Der sachgerechte Umgang mit Kondomen konnte geübt werden und es wurden zudem Informationen zu mehr oder weniger risikoreichen Übertragungswegen weitergegeben.
Der Frage, was passiert, wenn es passiert, wurde in Form eines überdimensionalen Brettspiels Schritt für Schritt geklärt.
Ein (S)expertenquiz mit Erkenntnissen aus der Sexualforschung rundete die Veranstaltung ab.
Das Fazit der Besucher war durchweg positiv: „Informativ“, „Witzig“, „Kreativ“.
Aufgrund der positiven Resonanz soll der Mitmach-Parcours auch anderen interessierten Klassen angeboten werden.
Da Capo!
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden