<
1 / 53
>
 
15.07.2022

Abschlussfeier der Berufsfachschule Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege

Dienstag, den 12.07.2022 wurden die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege feierlich entlassen.
 
Die beiden Abschlussklassen hatten im Unterricht die Abschlussfeier geplant und die Aula und den Treppenaufgang festlich dekoriert. Durch das Programm führten Nishan Miro aus der Klasse H20a und Sukeinah Tormos aus der H 20b.

Die kurzweilige Abschlussfeier wurde durch die stellvertretende Schulleiterin und Abteilungsleiterin Frau Bremert mit einer Ansprache eröffnet.
In ihrer Rede „Du bist wertvoll“ erinnerte die Klassenlehrerin Frau Gutsche die Zuhörer daran, dass der erreichte Abschluss nicht allein den Wert eines Menschen ausmacht. Zum Andenken an die vorgetragene Geschichte bekam jeder Schüler einen kleinen Edelstein.
Frau Spechtmeyer hatte für ihre Klasse ein Bild gemalt, von dem jeder Schüler Ihrer Klasse ein Stück mit einer persönlichen Widmung erhielt.

Es folgten Videos der Schülerinnen und Schüler mit Erinnerungen aus dem vergangenen Schuljahr. Die Reden der Klassensprecher hielten Raghad Alsmadi, Tugay Aydin und Jona Sievers. Als Dankeschön für ihre Arbeit und Unterstützung überreichten die Klassensprecher den Lehrkräften zum Abschluss Blumensträuße.

Auf der Bühne wurden schließlich die ersehnten Abschlusszeugnisse überreicht. Besonders geehrt wurden aus der H 20a Diar Taher für seinen persönlichen Einsatz und Wafaa Alnomery für das beste Zeugnis der Klasse. Aus der H 20b erreichten Elisabeth Schrader, Murat Karaburun und Nazrit Molgheta den erweiterten Sekundarabschluss I. Dafür bekamen Sie von der Klassenlehrerin Frau Spechtmeyer ein Präsent.

Nach der Übergabe der Zeugnisse konnten sich alle Teilnehmer der Abschlussfeier am leckeren Büfett stärken, das von Schülerinnen und Schülern der Klasse 1 der Berufseinstiegsschule liebevoll zubereitet wurde.

Klasse H20a


Klasse H20b
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden