<
66 / 97
>
 
03.04.2018

.Besuch der Friseurmesse „TopHair“

Am So., 11.03.2018, ging es in aller Frühe mit dem Bus vom Hefehof aus nach Düsseldorf zur führenden Friseurmesse „TopHair“.
 
Der Bus war nach langem Hin- und Her dann doch endlich mit dem 3. Ausbildungsjahr (Friseur 15), einigen Gästen der anderen Ausbildungsjahre und sogar zwei Chefs fast gefüllt. Ich (Frau Bockmann) habe die Azubis begleitet und Frau Nielsen hat als „Kosmetik – Gesandte“ der Abteilung Körperpflege die Nachbar-Kosmetikmesse „Beauty“ besucht. Sie hat viele Kontakte gepflegt und auch „ein wenig“ eingekauft für unsere Kosmetikschülerinnen. Angekommen in Düsseldorf auf dem Messegelände erschlugen uns erst einmal die Besuchermassen, viele Live-Demos sowie Auftritte verschiedener Größen der Friseurbranche waren restlos überfüllt. Teilweise wurden unsere Azubis von der Security nicht einmal eingelassen. Ein Bereich speziell zum Thema Barbering – die Barbers‘ Corner ließ die Herzen der Herrenfriseure höherschlagen. Es wehte ein internationaler Wind unterschiedlichster Fashionshows, u.a. der New Yorker Fashion Week. Lockere, unaufgeregte Hochsteckfrisuren, Haarfarben wie von der Sonne geküsst in metallisch-schimmerndem Apricot und Kupfer sowie lässig- zerzauste Texturen des modernen „grungy“ – Looks wurden auf den vielen Laufstegen und an den unzähligen Ständen präsentiert. Neueste Produkte und Verfahren wurden natürlich auch überall angepriesen.
TERMINE