22.11.2017

Neue Kollegen stellen sich vor

Auf der Gesamtkonferenz der Elisabeth-Selbert-Schule am 21.11.17 stellen sich die neuen KollegInnen vor. Zu Beginn erhält Hr. Stankovic für die Einrichtung des neuen NESSI's  von allen Anwesenden anhaltenden Applaus und ein Dankeschön in Form eines Präsentkorbes.

Alle vorhandenen Dateien von Nessi sind mitgenommen worden  und befinden sich jetzt auf einen seperaten Server.

Auf der Gesamtkonferenz begrüßen wir mit einer Schultüte die vier neuen Lehrkräfte. Es sind Fr. Pospich, Fr. Cantzler, Hr. Schaumburg und Fr. Dr.Floren. Schön, dass wir Unterstützung erhalten.

Ebenfalls wurden die drei neuen Referendare an unserer Schule begrüßt. . Einen guten Start wünschen wir  Fr. Rösler,  Fr. Lederich und Fr. Bluhm.

Im Laufe der Gesamtkonferenz  stellte die Projektgruppe Inklusion das Konzept zur inklusiven Berufsschule vor.  Danach informierte uns des Team der Fachoberschule über das elektronische Klassenbuch. Das überarbeitete Schulprogramm und das Leitbild wurde verabschiedet.

Anschließend gratuliert die Schulleiterin Gisela Grimme der neuen Beratungslehrerin Fr. Dietlind Quandt zur bestandenen  Prüfung.  Damit verstärkt sie als  zweite Beratungslehrerin das Beratungsteam  vor allem am Standort Langer Wall und Münsterkirchhof.
Wir wünschen Fr. Quandt  viel Kraft und Freude für die neue Aufgabe.