<
454 / 837
>
 
24.02.2018

Didacta - Im Gespräch mit dem Minister

Auf dem Stand des Kultusministeriums - während der Didacta vom 21.-24.2.2018 - hatten wir einen Platz, weitere Schulen waren dort auch vertreten. 
 
Viele interessierte Besucher sind mit uns ins Gespräch gekommen. Der Schulpreis war neben der beruflichen Bildung ein großes Thema. Der jetzige Kultusminister Grant Hendrik Tonne kam am Freitag bei uns vorbei und sprach mit Fr. Ideker und Fr. Roick-Graf.
Der Schwerpunkt auf der Bildungsmesse war die zukünftige Digitalisierung.
Kollegen und Kolleginnen, die die Didacta besuchten, kamen auch bei uns vorbei.
Das Beratungsteam war auf dem Stand der Kirche am Freitag vertreten. Unsere Schulleiterin Gisela Grimme nahm am Donnerstag auf dem roten Sofa des Messestandes der Kirche Platz und wurde zum Talk über "Gute Schule machen - Deutscher Schulpreis" interviewt.