27.10.2019

Die neuen Azubis schreiben sich ein

Einschreibefeier des Handwerks - Ein herzliches Willkommen für unsere neuen Auszubildenden des Handwerks der Bäcker und Friseure!

Am 26.10.2019 fand in Hameln die zentrale Einschreibefeier für die neuen Handwerkslehrlinge des Jahres 2019 statt. Um 15 Uhr startet der traditionelle Umzug an der Rattenfänger Halle, durch die Fußgängerzone bis hin zur Marktkirche.
Hier begann um 15.30 Uhr der Festgottesdienst mit Musikbeiträgen ehemaliger Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule. Es folgte die Aufnahmezeremonie in die Innungsgemeinschaft, von unserer Schule waren es Auszubildende des Bäckerhandwerks und der Friseure. Ein zwangloses „come together“ auf dem kleinen Markt (zwischen Marktkirche und Hochzeitshaus) wurde von der Kreishandwerkerschaft als Ausklang organisiert! Getränke und Snacks versüßten das gemütliche Beisammensein.