13.03.2024

Besuch des Senior-Schläger-Hauses

Am Freitag, den 8.3.2024 besuchte die Klasse BV23a zusammen mit Frau Felsmann das Senior-Schläger-Haus in Hameln.

Unsere Klasse hat sich für dieses Schuljahr viel mit dem Thema „soziales Engagement“ beschäftigt. Der Besuch bildete den Abschluss der Lernsituation zum Thema Obdachlosigkeit und brachte uns noch einmal einen guten Einblick in die Obdachlosenhilfe vor Ort.

„Unser Besuch war sehr interessant und wir wussten vorher gar nicht, dass es so ein Angebot hier in Hameln gibt.“ „Auch die Möglichkeit, dass obdachlose oder wohnungslose Menschen zunächst 3 Nächte in gut hergerichteten Zimmern schlafen können, ist eine schöne Möglichkeit.“
Als Dankeschön haben wir eine kleine Box mit einigen Suppen und Süßigkeiten zusammengestellt, die eine kleine warme Mahlzeit für die Menschen bietet.
Vielen Dank für den tollen Besuch!