09.09.2016

Besuch aus Tschechien – Czech meets Körperpflege

Am 08.09. war es endlich soweit...nach ca. zwei Jahren Vorbereitung kamen unsere tschechischen Gäste für ein Auslandspraktikum zu uns nach Deutschland.

Nach einer erlebnisreichen Fahrt im Langstreckenbus konnten wir Frau Fiserova und drei tschechische Schülerinnen der Berufsschule in Stochov mit einem ausgezeichneten Mittagessen in unserem hervorragendem Schulrestaurant in Empfang nehmen. Die drei tschechischen Schülerinnen bleiben bis zum 29.09.2016.
Am Montag- und Dienstagmorgen besuchten die tschechischen Austauschschülerinnen mit Frau Fiserova und Frau Bruns die Praktikumsbetriebe und den Fachpraxisunterricht der Abteilung Körperpflege, um einen ersten Eindruck über ihre zukünftigen Praktikumsplätze zu erlangen.

Wir freuen uns über die uns über die Kooperation und wünschen unseren tschechischen und französischen GastschülerInnen einen schönen Aufenthalt!

Vera Bruns.  -  StR‘in Abteilung Körperpflege