<
220 / 287
>
 
14.02.2017

„Danke, dass Du es mir erklärst“

PäPs-Kurse bereiten sich gemeinsam aufs Abitur vor
 
Der 23.3. wirft seine Schatten voraus. Es ist der Tag, an dem sich knapp 70 Schüler/innen aus drei Kursen dem schriftlichen Zentralabitur in Pädagogik/Psychologie stellen werden.
Müssen die Abi-Klausuren zwar immer noch alleine geschrieben werden, ist die Abi-Vorbereitung in PäPs an unserer ESS hingegen echtes Teamwork. Am 14.2. standen sich die Schüler/innen zu 15 Abi-Themen beratend zur Seite. So konnten sie an verschiedenen Ständen z.B. noch einmal Freuds Modell der Persönlichkeitsentwicklung lernen, Fragen zu den Entwicklungsaufgaben jugendlicher Migranten/Migrantinnen stellen oder aber anderen Schüler/innen etwas zur Entstehung und Änderung von sozialer Einstellung erläutern. Auch Schüler/innen des nachfolgenden Jahrgangs kamen zwischenzeitlich zu Besuch und konnten sich die für sie neuen Themen auf Augenhöhe noch einmal erklären lassen.
Insgesamt war die Abi-Ausstellung eine gelungene Möglichkeit, um kurs- und jahrgangsübergreifend zu lernen und gemeinsam die letzten Schritte zum Abitur zu gehen.
Das PäPs-Team


TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden