<
221 / 287
>
 
14.02.2017

Soziale Arbeit praktisch erleben!

Eine Exkursion in den Regenbogen Hameln
 
Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs des Schwerpunktes Pädagogik/Psychologie machen sich am Dienstag, den 14.02.2017 auf, um einen Einblick in die praktische Arbeit eines Jugendzentrums zu bekommen.

Ja, Theorie ist schön, Praxis jedoch umso mehr.
Nachdem die Grundlagen der Sozialen Arbeit bereits intensiv im Pädadogik-/Psychologieunterricht erarbeitete wurden, bot sich heute die Möglichkeit für freiwillige SuS einen sehr praktischen Einblick in die Arbeit eines Jugendzentrums zu bekommen.

Eine perfekte Gelegenheit Theorie und Praxis miteinander zu verzahnen und vor allem die teils drögen gesetzlichen Grundlagen lebendig werden zu lassen. 
Nach einem kurzweiligen Vortrag von Herrn Viktor über die vielfältige Arbeit im Jugendzentrum Regenbogen wurde vor allem auch über spannende Projekte mit Flüchtlingen berichtet.

Eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten schloss sich an, um am Ende des Tages die unterschiedlichsten Angebote und vor allem die tolle Atmosphäre selbst erfahren zu können.
So mischten sich die Schülerinnen und Schüler ins Getümmel und hatten großen Spaß am Kickern und Tischtennis spielen.
Fazit: Im Regenbogen muss man sich einfach wohl fühlen. Wir kommen gerne wieder!
Das PäPs-Team!

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden