<
12 / 53
>
 
04.02.2019

Besuch der Kosmetikfirma Hildegard Braukmann

Auch in diesem Jahr haben am 28. und 29.01.2019 unsere Kosmetikschülerinnen (2. Ausbildungsjahr) die Produkte der Firma Hildegard Braukmann in Großburgwedel bei Hannover kennengelernt.

 
Bei einer Betriebsbesichtigung konnten die Schülerinnen mit der Lehrkraft Fr. Rebbereh erleben, wie die Kosmetikprodukte entstehen und schlussendlich in den Tiegel gelangen. Die anschließende Produktschulung informierte die S. über Inhaltsstoffe, Anwendung und Wirkungsweisen einzelner Produkte. Das Fühlen, Riechen, das Gespräch mit der fachkompetenten Schulungsleiterin beantwortete alle bisher anfallenden Fragen. Mittags wurden die SchülerInnen mit einem leckerem Mittagessen in gepflegter Atmosphäre verwöhnt.

Der Nachmittag galt der praktischen Anwendung, des zuvor Erlerntem. Gegenseitig führten die SchülerInnen spezielle Kosmetikbehandlungen durch und konnten so das theoretische Wissen mit der praktischen Anwendung verbinden.
Mit viel Spaß und Engagement behandelten sich die SchülerInnen gegenseitig. Dies war eine gelungene Erfahrung!
TERMINE