<
14 / 97
>
 
25.09.2022

Betriebsbesichtigung bei der Firma Hildegard Braukmann

Schüler*innen des zweiten Ausbildungsjahres der Berufsfachschule Kosmetik erhielten am 17.9.2022 einen Einblick in den Betrieb Hildegard Braukmann. 
 
Die Schüler*innen der Klasse KOS 21 war eingeladen, die Firma Braukmann in Großburgwedel besser kennenzulernen. Die Mitarbeiterinnen haben uns und unsere Lehrkraft Fr. Rebbereh herzlich mit Kaffee und Getränken empfangen. Wir erhielten einen Überblick über den Ablauf und  es begann danach der Einstieg mit Theorie. Wir haben etwas über der Entstehung der Firma von Hildegard Braukmann erfahren, lernten einige Produkte kennen und probierten diese aus. Bei der Rundführung durch die Firma sahen wir die Rohstoffe und die Produktion der Kosmetikprodukte.

Nach dem leckerem Mittagessen haben wir mit der Praxis gestartet. Im ansprechendem Praxisraum wurden uns vier verschiedene Spezialbehandlungen vorgestellt, die wir anschließend an unseren Mitschülerinnen selbst ausprobierten.
Zum Schluss wurden uns Zertifikate und einige Produkte überreicht. Insgesamt war es ein sehr lehrreicher Tag und das Wichtigste.... wir hatten viel Spaß!

Schüler*innen der KOS 21 (Kosmetik zweites Ausbildungsjahr)

TERMINE