<
3 / 33
>
 
29.10.2019

Anleitertreffen an der Thibautstraße

Die Abteilung Pflege tauscht sich mit den Betrieben über die generalistische Pflegeausbildung aus.
 

Die ab 2020 neu strukturierte Pflegeausbildung erfordert eine intensive und gelingende Kommunikation zwischen allen Verbundpartnern. Daher war es sehr erfreulich, dass mit über 50 Anleiter*innen mehr Betriebe denn je der Einladung zum Anleitertreffen gefolgt sind. Dass mittlerweile auch ehemalige Schülerinnen als Vertreter der Betriebe dabei sind, war eine besondere Freude für alle Kolleg*innen.
Bei dieser Veranstaltung informierte Abteilungsleiterin Frau Oppermann über den schulischen Stand zur Generalistik und die kommenden Aufgaben für alle Verbundpartner.


Im Weiteren stellte Frau Grothmann prägnant das Schüler-Feedback zur betrieblichen Ausbildungssituation dar, welche im Unterricht reflektiert wurde.
Zuletzt gab es die Möglichkeit sich in kleinen Runden über die gemeinsamen Auszubildenden auszutauschen.
Die gelungene Raumgestaltung und die leckeren Kuchen schafften hierfür die perfekte Atmosphäre.
TERMINE