<
10 / 218
>
 
24.03.2021

Zweiter Tag der Mottowoche am BGym

Diesmal war das Thema "Zeitreise", und die "ältesten" Teilnehmer gewannen den Preis für das beste Kostüm
 

"Zeitreise" ist ja ein dehnbarer Begriff. Schließlich sind für die Abiturient*innen schon die 1980er Jahre lange her, während einige Lehrkräfte sich in so manchen Outfits wiedererkannten: "So einen Aerobic-Dress in pink mit grünen Stulpen hatte ich auch mal..."

Aber auch andere Epochen wurden dargestellt: So gab es die kreative Idee, unsere Namensgeberin "Elisabeth Selbert" in der Nachkriegszeit darzustellen, die "Goldenen Zwanziger" glänzten, und auch das Mittelalter war stark vertreten. Den Gewinn für das beste Kostüm des Tages ging an zwei Schülerinnen, die die längste Zeitreise darstellten, denn der Tyrannosaurus Rex ist bereits seit ca. 65 Millionen Jahren ausgestorben. Praktischer Nebeneffekt: Deren Kostüme waren absolut coronagerecht...
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden