<
190 / 2619
>
 
09.07.2023

Verabschiedung der Schulleiterin Gisela Grimme

Am 28.06.2023 wurde die Schulleiterin Gisela Grimme in einer  kurzweiligen und sehr wertschätzende Veranstaltung im Münster verabschiedet. 
 
                               Das Münster war gut gefüllt und zahlreiche Gäste genossen die Beiträge, die das das langjährige Wirken von Gisela Grimme an unserer Schule in humorvoller und respektvoller Art wieder spiegelten.                                Vielen Dank für die gelungene Organisation und Moderation Frau Bremert, mit einführenden Worten  begrüßte sie die Gäste.

Zu Beginn überreichte Dezernentin Bettina von Itzenplitz der Schulleiterin Gisela Grimme die Urkunde in den Ruhestand und bedankte sich für die langjährige und vortreffliche Arbeit als Schulleiterin.                                Die Schulleitungsrunde führte einen Sketch vor, in dem sich Gisela Grimme wieder erkannte, z.B. "Das Leben ist kein Ponyhof!" Dazu wurde eine stabile Bank, mit Sonnenschirm und Polster überreicht. Die Schulleiterin hatte häufig als Präsent zu Weihnachten selbst hergestellte Marmelade verschenkt, nun erhielt Sie von den Mitglieder*innen der                                Schulgemeinschaft einen Korb voll Marmelade.Stellv. Bürgermeister
ES folgte mit einer Rede des stellvertretenden Bürgermeisters Herr Binder. Darauf folgte Frau Echtermann vom Förderverein. Alle Redner hoben das Engagement und die vielen Leistungen der Schulleiterin Gisela Grimme hervor -                                so auch der                                ehemalige Landrat Bartels.                                Der Personalrat der Elisabeth-Selbert-Schule hatte die Jahrbücher als Chronik  genutzt und hob Veränderungen hervor  und stellte besondere Leistungen heraus.                                Als erstes wurde die Namensgebung unserer Schule genannt. Natürlich wurde die Verleihung des Deutschen Schulpreises 2017 besonders hervor gehoben.                                 Das Religionsteam sang ein Lied und  die Schüler*innen hielten eine wertschätzende Rede. Die ehemaligen ProReKo-Schulleiter hoben die gemeinsame Arbeit an dem damaligem Schulversuch hervor.                             
Kolleginnen der Hauswirtschaft stellte ihre Verbundenheit vor, sie kannten sich seit dem Referendariat. Frau Kessler aus der Abteilung Sozialpädagogik stellte mit einem Spiel die Gemeinsamkeiten der Gäste heraus.                               
Mit einem Regenschirm visualisierte Gisela Grimme den Beginn als Schulleiterin bis zu zur heutigen Veranstaltung und bedankte sich bei allen Anwesenden mit denen Sie im Sinne der Elisabeth-Selbert-Schule zusammengearbeitet hat.                             
                               Auf dem Schulhof vom Münsterkirchhof klang die Feier bei  einem Büfett und Getränken aus.