<
118 / 2613
>
 
07.11.2023

Schulleben mitgestalten! Neue SV für das Schuljahr 2023/2024 gewählt

Am vergangenen Donnerstag, den 21.09., füllten sich die Stuhlreihen im Forum des Münsterkirchhofes mit Klassensprecher*innen der Elisabeth-Selbert-Schule.
 
Nach einer kurzen Vorstellung des Gremiums der Schüler*innenvertretung, durfte die SV für das neue Schuljahr gewählt werden. In mehreren Wahldurchgängen stellten sich viele motivierte Schüler*innen auf, die Verantwortung übernehmen und das Schulleben mitgestalten wollen. Als Schulsprecherin hatte Zara Elisa Yücel die meisten Stimmen. Julie Ram wurde als Standortsprecherin für den Münsterkirchhof, Mohammad Mirzai als Standortsprecher für die Thibautstraße und Maik Tobias Ochocki als Standortsprecher für den Langen Wall gewählt.
Vertreter*innen für ausländische Schüler*innen wurden Rinas Jaafar (LW), Mariam Nuria Traore (MK) sowie Layaza Ragab (TH).

Die Möglichkeit die Interessen der Schülerschaft zu vertreten, ist jedoch nicht nur durch ein gewähltes Amt umsetzbar. Viele weitere engagierte Schüler*innen trugen sich zudem in die Listen der Arbeitsgruppen des im vergangenen Schuljahr stattfindenden Strategiemeetings ein. Zum Thema Digitalisierung, Umweltschule, Gesundheit und Diversität wird nun weitergedacht. Die SV-Lehrerinnen Laura Busse und Katharina Rabe freuen sich auf die Ideen und ein neues SV-Jahr!