<
74 / 222
>
 
25.11.2019

Messebesuch in Hannover

Agritechnica in Hannover zum Anfassen ...
 
Am 15.11.2019 besuchten die Klassen der Landwirtschaft (Berufsschule La17 und der Berufsfachschule La 19) die Agritechnica.
Um 8:45Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Hameln, wie immer kamen alle zu spät.
Als wir vollständig waren, ging es um 9:20 Uhr endlich in den Zug, Richtung Hannover.
Um 10:45 Uhr waren wir dann auf dem Gelände. Wir haben uns in 2er- Gruppen aufgeteilt und mit unseren Partnern Themen abgearbeitet, die mit Medaillen ausgezeichnet waren. Diese wurden eine Woche später in der Schule vorgestellt. Nach und nach trafen wir uns in größeren Gruppen, mit denen wir die Messe erkundeten. Außerdem besuchten wir Stände, die sehr zukunftsorientierend  waren.
Zum Beispiel John Deere, die viele Neuheiten in Richtung „Precision Farming“ vorstellten. Um 16:30 Uhr trafen wir uns wieder am Messeeingang, um uns von dort wieder auf den Weg zu machen. Als wir in den Zug stiegen, erfuhren wir, dass der Triebsatz des  Zuges kaputt gegangen war. Eine Viertelstunde danach kam jedoch schon der nächste Zug, mit dem wir einwandfrei wieder nach Hameln kamen. Gegen 19:00 Uhr war unser Tag dann beendet.