<
14 / 2657
>
 
07.06.2024

"Interreligiöser Dialog" zu Gast am Münsterkirchhof

Vor 10 Jahren bildete eine Gruppe Angehöriger verschiedener Religionsgemeinschaften unter der Federführung des damaligen Landrates Bartels die Gruppe "Interreligiöser Dialog Hameln-Pyrmont".
 
Nun wurde im Forum der Elisabeth-Selbert-Schule am Münsterkirchhof eine Erklärung für Nächstenliebe, Frieden und Toleranz sowie gegen Hass, Gewalt und Terror unterzeichnet. Im Anschluss an diesen feierlichen Akt gab es interessante Gespräche von etwa 50 Mitgliedern der verschiedenen Religionsgemeinschaften sowie Vertreterinnen und Vertretern der Rats- und Kreistagspolitik. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Musik ukrainischer Künstlerinnen und Künstler. Besonders gelobt wurde das großartige Buffet, das von der Hauswirtschaft und Auszubildenden im Bäckerhandwerk erstellt worden war. Herzlichen Dank allen Fleißigen in Küche und Backstube, die so einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung lieferten.


TERMINE