22.12.2023

Wir sagen Danke!

Ein besonderes Weihnachtsessen

Frau Bremert als ständige Vertreterin der Schulleiterin/des Schulleiters hatte zu einem Essen eingeladen und alle waren der Einladung gerne gefolgt. Sie richtete in Absprache mit der Abteilung Ernährung ein Weihnachtsessen für die Unterstützer und Helfer in der Elisabeth-Selbert-Schule aus. Das umfasst neben dem Schulpersonalrat und der externen Unterstützung EDV die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung, in der Bücherei, in der Schulsozialarbeit und die Hausmeister.
In ihrer Ansprache hob Frau Bremert in lobenden Worten das große Engagement und den individuellen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervor, was im Schulalltag ungemein wichtig ist und reibungslose Abläufe sowohl nach innen als auch nach außen bewirkt. Die hohe Wertschätzung und das partnerschaftliche Miteinander prägten ihre Ansprache. Sie hatte gemeinsam mit den acht weiteren Mitgliedern der Schulleitung Geschenke besorgt, die vor dem Essen feierlich überreicht wurden.
Das Drei-Gänge-Menü, welches von der Berufsfachschule Gastronomie unter der Leitung von unseren Kollegen J. Kolbe und T. Nordmeyer gekocht und serviert wurde, war hervorragend gelungen und fand viel Lob von den Anwesenden. Der Austausch an den Tischen war sehr rege, es wurde viel gelacht und über die anstehende Weihnachtszeit gesprochen, so dass der Schulalltag kurz vor der Weihnachtspause in dieser gelungenen Veranstaltung einmal in den Hintergrund treten konnte.