<
19 / 823
>
 
02.01.2024

Stadtmeisterschaft im Basketball zu Gast beim Vikilu 2023

Noch vor den Weihnachtsferien (21.12.2023) hat sich ein Team der ESS beim Weihnachtsturnier von seiner sportlichen und fairen Seite gezeigt.
 
Gespielt wurden 6 Spiele. Das Vikilu hat folgende Schulen eingeladen: AEG, ERS, EBG, Schiller und ESS. Als Gastgeber hat das Vikilu zudem 2 Mannschaften gestellt. Parallel dazu fand am selben Tag ein Damenturnier statt.
Das Team der ESS, unter der Leitung von Clemens Lentes, trat mit 7 Spielern an. Leider fielen kurz vor Beginn des Turniers zwei Spieler aus. Nach einer kurzen Begrüßung durch das Vikilu fanden die Spiele im Turniermodus statt. In 6 Spielen wurden die Platzierungen ermittelt. Das Team der ESS startete gut ins Turnier. Beachtlich ist, dass es im ersten Spiel knapp dem späteren Turniersieger unterlag, jedoch nur mit 3 Punkten Rückstand. Dies bot eine solide Grundlage.
Das Spiel gegen EBG war sportlich hart umkämpft, wurde jedoch mit souveränen 8 Punkten Vorsprung gewonnen. In den folgenden Spielen führten gut herausgespielte Spielzüge nicht mehr zum Erfolg, und auch die zuvor sicheren Dreier wollten nicht mehr fallen. Im vorletzten Spiel gegen das Vikilu II wurde durch harte Arbeit ein knapper 6:4 Erfolg erzielt. Am Ende teilte sich die ESS den 6. Platz mit AEG und EBG.
Die Vorbereitung für das Turnier fand an zwei Nachmittagen statt, was dem Team ermöglichte, sich gut einzuspielen und kennenzulernen. Wir wünschen Ihnen und euch einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2024.
Sportliche Grüße,
Euer Fachteam Sport