18.01.2024

Generalversammlung des Altschülervereins

Diesjährige Generalversammlung des Altschülervereins gut besucht…

Die Generalversammlung fand am 18.01.2024 in der Aula an der Thibautstraße statt. Die Versammlung war bei strahlenden Sonnenschein gut besucht.
Nach den formellen Tagesordnungspunkten, Frau Bremert stellte auch Neuigkeiten zum Schulneubau vor, gaben die Schüler der Fachschulen einen kleine Ausblick über die Aktivitäten des letzten Schuljahres. Danach referierte Herr Sascha Kohlmorgen kurzweilig zum Thema Einblick in einen Großbetrieb – Chancen und Herausforderungen. Der Vortrag war auch für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant. Am Ende bedankte sich der Präsident Herr Kolberg bei der ehemaligen Schulleiterin Frau Grimme für die gute Zusammenarbeit über all die Jahre.

Anschließend lud der Vorstand zu Kaffee, Kuchen und Schnittchen in die Cafeteria im Flachbau der Schule ein. Es fand noch ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt.