<
2 / 101
>
 
22.09.2019

Wir waren dabei!

Die Fachschule Heilerziehungspflege beteiligt sich am Aktionstag der Lebenshilfen Niedersachsens am 21.9.2019.
 
Neben Einrichtungen der niedersächsischen Lebenshilfe beteiligte sich die Fachschule Heilerziehungspflege der Elisabeth-Selbert Schule mit einem Stand am Aktionstag in Hameln.sdr
Daneben gab es drei Bühnen,  dort waren Bands und Chöre aus den Einrichtungen der Lebenshilfe zu hören. Insgesamt war es ein buntes Programm, welches viele Menschen in die Innenstadt von Hameln lockte.  Es war ein buntes Treiben von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, die den Aktionstag besuchten.
An unserem Stand stellten wir Tastkisten auf, eine Hygiene-Box mit Schwarzlicht zeigt auf, wie gut die Hände desinfiziert sind ptr und in dem Fühlpfad konnten die TeilnehmerInnen unterschiedliche Materialien mit den Füßen erttasten. Eine sogenannte Mutprobe war für viele Kinder die Kiste mit den Tannenzapfewn zu betreten.
ptr
Unsere Wahrnehmungsangebote wurden von den Besuchern gut angenommen und unseren SchülerInnen erhielten positive Rückmeldungen für dieses Angebot. 
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden