<
89 / 437
>
 
30.11.2021

Praxismentor*innentreffen der Sozialpädagogischen Assistent*innen

Austausch unter 2G+ Bedingungen im Forum der Elisabeth-Selbert-Schule
 
Unter den bestmöglichen Vorkehrungen (Abstand, Maske, gute Belüftung, Impfung und Testung) konnte das Praxismentor*innentreffen am Dienstagnachmittag im Forum der Elisabeth-Selbert-Schule stattfinden. Gemeinsam wurden unter anderem die Ausbildungsbedingungen des letzten Schuljahres mit Hilfe neuer Abfragemethoden (QR-Code) reflektiert und man blickte gemeinsam auf das laufende Schuljahr 2021/2022.
Die Teilnehmer*innen kamen zu dem Schluss: Prüfungen, Lehrkraftbesuche und die Präsenz am Lernort Praxis waren in der Pandemie reduziert, so dass diese Bedingungen Einfluss auf die Qualität der Ausbildung hatten. Gut wurde der Austausch der Lehrkräfte mit den Praxismentor*innen per Telefon oder per Mail in dieser Phase bewertet.
Zum Schluss waren sich alle einig, dass ein Praxismentor*innentreffen in Präsenz nicht zu ersetzen sei, daher waren alle sehr dankbar, dass man sich an diesem Tag vor Ort geimpft und getestet über unsere zukünftigen Sozialassistent*innen austauschen durfte und gemeinsam auf das aktuelle Schuljahr schaute.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden