<
13 / 379
>
 
13.05.2022

Praxistransfer, Einsatzbereich, Herausforderungen, Team und Tarife

Stellenbörse der Abteilung Sozialpädagogik 2022
 
Nach zwei Jahren Pause konnte am 12.05.2022 erstmalig wieder die Stellenbörse in der Abteilung Sozialpädagogik stattfinden. Auf den Fluren der 3er-Ebene am Langen Wall versammelten sich alle Schülerin*innen der Abschlussklassen der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistent*in sowie der Fachschule Sozialpädagogik, um sich über unterschiedliche Träger zu informieren. Vertreten waren dabei Einrichtungen aus dem Elementar-, Kleinstkind- und Schulkindbereich, ebenso wie aus den Arbeitsfeldern Jugend und Inklusion. 
In den Räumen hatten verschiedene Anbieter Stände aufgebaut, Informationsmaterial lag aus und Vorträge fanden statt. So wurden die Auszubildenden über die Arbeitsfelder der unterschiedlichen Träger informiert und konnten in vertiefenden Gesprächen alle Fragen stellen, die Ihnen so kurz vor ihrem Eintritt ins Berufsleben auf der Seele brannten – zu Aufgabenbereichen, Arbeitszeiten, Löhnen und Vielem mehr.

Die Stimmung war freudig sowie gesprächig und sicherlich ist dabei auch der ein oder andere Kontakt entstanden, der später in einem Arbeitsvertrag mündet und den Fachkräftemangel im sozialen Bereich mildert.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden