<
3 / 368
>
 
08.05.2022

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Zwei Schülerinnen der Abteilung Sozialpädagogik führen ihr Praktikum an der Ostsee durch. 
 
Unsere diesjährige Praxisphase begann am 02. Mai als wir uns auf den Weg nach Rügen machten. Zwei Schülerinnen bekamen die Möglichkeit ihr Praktikum in Garz zu absolvieren. Weitere fünf Schülerinnen verbringen ihre Zeit in Wiek. Nach 6 Stunden Anreise erreichten wir unsere Einrichtungen, wo wir herzlich empfangen wurden. Im Anschluss bezogen wir unsere Unterkünfte und richteten uns ein, um gut vorbereitet in den ersten richtigen Arbeitstag zu starten. In den einzelnen Gruppen wurden wir mit offenen Armen empfangen. Das ganze Team begegnet uns auf Augenhöhe und sieht uns als Unterstützung, sodass wir uns direkt an Tag eins sehr willkommen und wertgeschätzt fühlen.
Die erste erfolgreiche Woche liegt hinter uns und wir freuen uns auf die kommende Zeit mit den Kindern und Kollegen.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden