<
24 / 443
>
 
15.11.2023

Kooperationstreffen der FHM in Bielefeld Fachrichtung Bachelor of Arts (B.A.) Sozialpädagogik & Management


Die Abteilung Sozialpädagogik bietet seit vier Jahren das integrative und das konsekutive Fernstudium in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld an und hat sich als Studienzentrum in der Region Hameln-Pyrmont sehr gut etabliert.

 

Am 15.11.2023 nahmen A. Kessler und S. Hoffmann an dem Kooperationstreffen in Bielefeld teil. Nach der Begrüßung durch Herrn Prof. Dr. Sascha Lord (Wissenschaftlicher Leiter FHM Online-University) gab es einen Infoblock mit kompakten Rückblick und interessantem Ausblick. Es wurden neue Kooperationspartner und Institutsmitarbeiter vorgestellt, die B.A.-Phase thematisiert, ein großes Thema waren Studienverträge, Prüfungsvorlagen und -dokumente. Weiter ging es mit Terminen und Ankündigungen, wie in jedem Jahr wurde auch über die Studiengebühren informiert. Mit diesen umfangreichen Mitteilungen ist eine gute Beratung der Studierenden vor Ort gewährleistet.

Als neue Studiengänge wurden im Anschluss daran der Studiengang Mater Soziale Arbeit als virtuelles Angebot im direkten Fernstudium, der Master Berufspädagogik im Fernstudium für Quereinsteiger und der B.A. Pflege & Management vorgestellt. Nach der Mittagspause mit einem regen Erfahrungsaustausch erfolgte ein gemeinsamer Austausch aller Teilnehmer im Plenum.

A.Kessler nutzte die zur Verfügung stehende Zeit sehr gut, um Antworten auf ihre Fragen zu den Prüfungsmodalitäten und Nachprüfungen zu bekommen und sich für zurückliegende Unterstützung zu bedanken. Insgesamt waren beide Lehrerinnen wieder sehr angetan von der herzlichen Atmosphäre und dem offenen Umgang mit allen Anliegen.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden