<
393 / 437
>
 
19.02.2016

„Gemeinsam einsam“

Die Klasse SP 15 c bot ein packendes Theaterstück.
 

Lange Zeit blieb es sehr spannend, als die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Klasse 15 c der Fachschule Sozialpädagogik ihr Theaterstück aufführten. Es gab mehrere Szenen mit Gänsehautfeeling, bis endlich klar wurde, dass Amelie ein schweres Trauma erlitten hatte und einen Autounfall mit dem Tod ihrer Familie verkraften musste. Der Schock verfolgte sie überallhin und machte sie in egal welcher Gemeinschaft sehr einsam.

Doch neben der Traurigkeit kam der Humor nicht zu kurz, da es den Schauspieler immer wieder gelang, das schwerwiegende Thema mit witzigen Einlagen aufzulockern. Spontaner Applaus brandete zwischendurch auf. Das Forum am Münsterkirchhof war zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen bereits am Vormittag des 19.02.2016 komplett ausgebucht, da viele andere Klassen mit ihren Lehrkräften das Stück erleben wollten.

Am Abend kamen ebenfalls viele Besucher aus dem Kreis der Angehörigen, Eltern, Freunde sowie Schülerinnen und Schüler anderer Klassenstufen. Alle waren beeindruckt von der hohen schauspielerischen Qualität und den reibungslosen Abläufen, die nach kurzer Probenzeit alle auf den Punkt klappten. Der Erfolg machte alle sehr stolz, die aufreibenden Vorbereitungen mit zahlreichen Probenstunden in der Freizeit hatten sich in jedem Fall gelohnt.

Susanne Hoffmann



TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden