<
380 / 437
>
 
07.04.2016

„Probier’s mal mit ‘ner Bühnenshow“

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik – Klasse I leiteten Grundschulkinder zu einer Kindergala an.
 

Die erste Woche nach den Osterferien fing in der Grundschule Hohes Feld rasant an. Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln reisten mit Sack und Pack an, um mit den Kindern die Kindergala auf die Beine zu stellen. Der Montagmorgen startete mit den Kurzpräsentationen der einzelnen Gruppen, hiermit stellten die Schülerinnen und Schüler der Fachschule ihre Angebote den Mädchen und Jungen der Grundschule vor. Die Kinder konnten sich nach den Präsentationen den verschiedenen Bereichen wie z. B. Bodenturnen, Maskentanz oder Jonglage zuordnen.

Nachdem sich alle Clowns, Jongleure, Akrobaten, Tänzer und Indianer gefunden hatten, konnten die Vorbereitungen der einzelnen Gruppen starten. Die ca. 220 Grundschüler probten von Montag bis Mittwoch mit ungefähr 80 angehenden Erzieherinnen und Erziehern verschiedene Auftritte ein. Die Schulleiterin der Grundschule, Frau Luttmann-Fähndrich, und ihre Grundschulkollegium waren sehr begeistert. Für die Kinder stand eine Woche lang kein normaler Unterricht auf dem Plan. Statt Rechnen, Schreiben und Lesen konnten die Kinder ganz andere, vielleicht auch unentdeckte Fähigkeiten zeigen und erproben. Überall auf dem Schulgelände, sei es in den Klassenräumen, dem Schulhof oder der Turnhalle waren die Gruppen fleißig am Üben. Zur Generalprobe am Vormittag waren die Kindergärten der Umgebung zum Zuschauen eingeladen.

Am Donnerstag, den 07.04.2016, war es dann endlich soweit. Die Kinder, die mittlerweile kleine Profis in ihren Bereichen geworden waren, zeigten ihre einstudierten Choreografien auf der Kindergala-Bühne. Zum krönenden Abschluss der Kindergala mit 500 großen und kleinen Gästen sangen alle Schülerinnen und Schüler der Fachschule, mit den Grundsschulkinder ein eingeübtes Lied. Während der Show wurden die kleinen und großen Gäste vom Elternverein mit Kuchen und Getränken versorgt.

Pressegruppe der SP 15

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden