<
96 / 164
>
 
06.03.2018

Auslandspraktikum in Kroatien

Zwei Schülerinnen, Miranda Kubazi und Cäcilia Sievers, aus der Berufsfachschule Persönliche Assistenz (PA17) absolvieren ihr vierwöchiges Praktikum in Zagreb /Kroatien.
 
Einen Monat früher als sonst sind wir am 14.02.2018 gegen 20:00 Uhr in Zagreb gelandet. Von da aus ging es mit dem Taxi in die Innenstadt, wo wir uns mit Aleksandra Vucinic getroffen haben. Gemeinsam gingen wir zu dem Apartment der beiden Praktikantinnen, Miranda Kubazi und Cäcilia Sievers aus der Berufsfachschule Persönliche Assistenz (PA17) . Nachdem wir die wichtigsten Formalitäten geregelt hatten, ließen wir die beiden Praktikantinnen alleine, da es schon spät geworden war.
Am nächsten Morgen erkundeten wir zu dritt die Stadt. Die Schülerinnen konnten sich so einen ersten Überblick verschaffen und ich zeigte beiden verschiedene Sehenswürdigkeiten und Museen, die sie während ihres Besuches in  Zagreb besichtigen können.
Am Nachmittag gingen die Mädels einkaufen und auf eigene Erkundungstour, während ich mich mit Aleksandra getroffen habe, um die letzten Absprachen für ihren Aufenthalt iim April 2018 bei uns in Hameln zu treffen.
Am Freitag hatten Miranda und Cäcilia dann ihren ersten Arbeitstag im Krankenhaus und ich machte mich wieder auf den Weg zurück nach Deutschland. Die ersten beiden Wochen sind bereits vergangen und die ersten Eindrücke waren vielfältig. Besonders auffällig waren für beide der unterschiedliche Umgang mit den Patienten und die Hygienevorschriften. Sie stellten fest, dass vieles in Deutschland anders gemacht wird.
Am 15.03. fliegen Miranda und Cäcilia zurück nach Deutschland. Ich bin gespannt, was sie zu berichten haben. 
Sorina Ford
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden