<
5 / 443
>
 
23.05.2024

Die Insel Rügen als Praxisstelle

Praxiserfahrungen in Kurkliniken
 

Sieben FSP 1 Auszubildende sind für die Praktikumszeit auf die Insel Rügen gefahren. Zwei haben ihr Praktikum in der CJD-Klinik für Kinder und Jugendliche, in Garz absolviert.
Fünf haben in Wiek bei der AOK-Klinik in der Kinderbetreuung ihren außerschulischen Lernort aufgesucht
. Kurz vor Pfingsten wurden alle von Frau Kessler besucht. Beide Kliniken stehen schon seit viele Jahren in Kooperation mit der Fachschule Sozialpädagogik der Elisabeth-Selbert-Schule und haben auch dieses Jahr die Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität der angehenden Erzieherinnen, die immer 8 Wochen dort verweilen, hervorgehoben.

Die Angebotspalette ging von Bilderrahmen aus Treibholz, Glückssteinen, Rallyes, Windsspielen bis zu Piratenschatztruhen. Der Austausch mit den Rügener Anleiterinnen und der Lehrkraft war gewinnbringend und das Datum für die nächsten Rügen-Fahrerinnen im kommenden Schuljahr steht schon fest.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden