<
391 / 437
>
 
26.02.2016

„Du bist mein!“

Die Klasse SP 15 b zeigte ein thematisch sehr aktuelles Theaterstück.
 

Eine einfache Zeile ging Mira nicht mehr aus dem Kopf. Die Schülerin hat immer mitten im Leben gestanden - hübsch, beliebt, erfolgreich und taff. Doch als sie diese Briefe bekam, war plötzlich alles anders. Das Thema „Stalking“ haben die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Klasse 15 b der Fachschule Sozialpädagogik aufgegriffen und daraus das packende Theaterstück „Augenblicke“ gemacht.


Das Forum am Münsterkirchhof war bereits am Vormittag des 26.02.2016 komplett ausgebucht, da viele andere Klassen mit ihren Lehrkräften an der Theaterarbeit, aber auch an der Thematik sehr interessiert waren. Es gab spontanen Applaus für die spannenden Szenen, aber auch für die zwischendurch gezeigte Situationskomik. Anschließend wurde bereits auf dem Weg zum anderen Standort und auf den Fluren diskutiert, da das Stück zum Nachdenken anregte.

Am Abend kamen Eltern, Angehörige, Freunde sowie Schülerinnen und Schüler anderer Klassenstufen und bestaunten die hohen schauspielerischen Leistungen der Laienspieler. Frau Grimme dankte der Klasse und besonders dem Kollegen S. Knippertz, der durch seine hervorragende Anleitung und Führung zum dritten Mal in diesem Jahrgang eine Gruppe zum Erfolg führte.

Am Ende waren alle sehr stolz auf ihre Leistung und freuten sich am sehr guten Klassenzusammenhalt und individuell angestiegenem Selbstbewusstsein.

Susanne Hoffmann

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden